Schulbesuch an der Realschule Obergünzburg

Am Donnerstag, den 08.12.22, durften wir am „Tag der Betriebe“ der Realschule Obergünzburg teilnehmen. An diesem Tag dürfen sich die Schüler der neunten Jahrgangsstufe zwei Betriebe aussuchen, deren Vortrag sie gerne hören würden.

Unsere Ausbilderin Maria Zimmerer und unser Ausbilder Uwe Hollmann machten sich morgens auf den Weg und wurden in der Schule freundlich empfangen.
Die beiden hielten zweimal einen Vortrag über die Firma und unsere Ausbildungsberufe. Am Ende des jeweiligen Vortrags gab es dann ein Quiz, in dem die Schüler/innen sehr gut punkteten. „Dadurch, dass der Vortrag ca. eine halbe Stunde ging, bestand am Ende der Schulstunde noch die Möglichkeit ein lockeres Gespräch mit den Schülern/innen zu führen. Die Schüler/innen waren sehr interessiert und haben bei allem sehr gut mitgemacht“, so Maria Zimmerer.

Abschließend gab es in der Schulküche noch einen kleinen Snack, bei dem man die Möglichkeit hatte, sich mit Lehrkräften und Ausbildern/innen von anderen Betrieben auszutauschen.

Wir hoffen, die Schüler hatten an diesem Tag genauso viel Spaß wie wir und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Schnupper mal rein!Lust auf ein Praktikum oder eine Schnupperlehre?
Scroll to Top