Kaufbeurer Ausbildungstag 2018

Am Samstag, den 20. Oktober 2018 feierte der Kaufbeurer Ausbildungstag im Stadtsaal KF sein zehnjähriges Jubiläum.

Nach der Eröffnungsrede der Initiatorin Bilgi Dikkaya-Kaufmann begrüßte Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer als Schirmherr alle Beteiligten. Im Anschluss gab es heuer eine kleine Podiumsdiskussion zum Thema „Ausbildung heute – und die damit einhergehenden Herausforderungen“, an der sich Tanja Stölzle (Bildungsbüro Kaufbeuren), Daniel Blaubach (Ausbildungsleiter Firma Dobler) und Bertram Knitl (Schulleiter Berufsschule Kaufbeuren) beteiligten.

Danach hatten interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern von 10 bis 14 Uhr wieder die Gelegenheit, sich bei einem der zahlreichen Aussteller über sämtliche Ausbildungsberufe zu informieren. Auch an unserem Stand konnten wir wieder interessante Gespräche führen und bestimmt den ein oder anderen Praktikanten oder künftigen Azubi gewinnen.

 

Schnupper mal rein!Lust auf ein Praktikum oder eine Schnupperlehre?
Scroll to Top