Freisprechungsfeier der Industriemechaniker

„Ausbildung? Abgeschlossen!“ lautet das Motto der 14 Industriemechaniker-Azubis, die am 11. April 2022 das Ende ihrer 3,5-jährigen Ausbildung feierten. Die 14 Auszubildenden, die Ausbilder Thomas Waldmann und Daniel Keppeler sowie Ferdinand Mayr und Günther Klingler aus der Geschäftsführung kamen nachmittags unter Corona-Bedingungen in der Skybar im mayr.com zusammen, um auf die vergangenen gemeinsamen 3,5 Jahre anzustoßen.

Über die Hälfte der gesamten Ausbildungsdauer war durch die Corona Pandemie geprägt. Ferdinand Mayr betonte in seiner Ansprache, dass es besondere Anerkennung verdiene, sich permanent den Veränderungen anzupassen und mit sämtlichen Turbulenzen rund um die Prüfungen umzugehen. Aus diesem Grund könne man sehr stolz sein, dass alle 14 Prüflinge die Prüfung erfolgreich bestanden haben und jetzt in das Arbeitsleben starten können.

Besonders beeindruckend ist die Leistung von Daniel Kirchmayr, der die beste theoretische Abschlussprüfung im ganzen Ostallgäu absolviert hat.

Da das traditionelle gemeinsame Essen mit den Ausbildern coronabedingt erneut ausfallen musste, überreichte die Geschäftsführung den Absolventen zusätzlich zu ihren Abschlusszeugnissen noch einen Essensgutschein vom Landgasthof „Zum Goldenen Schwanen“ in Frankenried.

Wir gratulieren den ehemaligen Auszubildenden ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrem neuen Lebensabschnitt.

Nach oben scrollen