Eltern-Info-Abend 2021

 Die aktuell niedrigen Zahlen haben es uns ermöglicht, auch dieses Jahr wieder einen Eltern-Info-Abend für die neuen Azubis stattfinden zu lassen.
Fast alle Eltern folgten unserer Einladung am Donnerstag, den 22. Juli um 19 Uhr ins mayr.com, um etwas über die Firma und die Ausbildung zu erfahren. Nicht nur vor Ort auch online durften wir wieder eine Zuschauerin begrüßen.
 An die üblichen Corona-Regelungen war man im Vergleich zum letzten Jahr gewohnt, so war die Begrüßung ohne Handschlag, die Maskenpflicht und auch die getrennt stehenden Stuhlpärchen kein ungewohnter Anblick mehr.
Nach einer kurzen Begrüßung der Eltern durch Thomas Waldmann stellten sich die Ausbildenden einzeln und persönlich vor.
Den Abschluss der Vorstellungsrunde machte Daniel Keppeler, der anschließend die Firma vorstellte und einige Infos zur Ausbildung präsentierte. Auch diesmal konnten wir den Eltern wieder einige wichtige und nützliche Informationen mit auf den Weg geben.
 Auf die Gespräche am Ende des Abends wollten die Eltern anschließend nicht verzichten und so verteilten sich das Publikum und die Ausbildenden in der Lehrwerkstatt und in den Büroräumen. So konnten sie auch direkt sehen, wo ihre Kinder ab September arbeiten werden.
 Wie in den letzten Jahren bekamen wir wieder viel Lob der Eltern für die gelungene Veranstaltung und auch für die Online-Umsetzung, was uns natürlich sehr freut. Denn es ist uns sehr wichtig, dass die Eltern wissen, wem sie ab Herbst ihren Nachwuchs anvertrauen.

Schnupper mal rein!Lust auf ein Praktikum oder eine Schnupperlehre?
Scroll to Top