mayr
Antriebstechnik

Warum zu mayr®?

Bei mayr® wird die Ausbildung ganz groß geschrieben!

Top Ausbildung!

  • Qualifizierte Ausbilder
  • Lehrzeitverkürzung bei Top-Leistungen
  • Neuste Ausbildungsmitteln und Fertigungsmaschinen
  • überdurchschnittlich gute Prüfungen
  • rießige Lehrwerkstatt
  • Spaß beim Arbeiten & Lernen

Die Kohle Stimmt!

Neben den tariflich festgesetzten Ausbildungsvergütungen gibt es bei uns außertarifliche Leistungszulagen und einige weitere zusätzliche Sozialleistungen.

Spaß mit anderen Azubis!

Auch die angenehmen Dinge des Lebens kommen bei uns nicht zu kurz. Die mayr®–Azubis machen einmal im Jahr eine viertägige Städtereise ins Ausland, besichtigen andere Unternehmen und veranstalten regelmäßig Azubifeten.

Gutes Betriebsklima!

Trotz der hohen Zahl langjähriger Mitarbeiter ist das Durchschnittsalter relativ niedrig, weil viele Mitarbeiter bereits als Auszubildende bei uns angefangen haben. Eine große Zahl unserer Mitarbeiter ist seit 10, 20, 40 oder noch mehr Jahren bei uns – der beste Beweis für unser gutes Betriebsklima.

  • 08341/804-0
  • bewerbung@mayr.de
0
Mitarbeiter weltweit
0
Mitarbeiter in Mauerstetten
0 %
davon in Mauerstetten ausgebildet
0
Azubis aktuell
0
Azubis ausgebildet!

MIT mayr® IN EINE SICHERE ZUKUNFT!

INTERNATIONALES fAMILIENUNTERNEHMEN

mayr® ist ein international führendes Unternehmen der mechanischen Antriebstechnik. Unsere
Kupplungen und Bremsen sichern tagtäglich die Maschinenbewegungen dieser Welt.

Tradition und Innovation sind dabei die tragenden Säulen, die seit Generationen die Stabilität und Zuverlässigkeit unseres unabhängigen Familienunternehmens garantieren.

STABILITÄT UND SICHERE PERSPEKTIVE

Seit Jahrzehnten legt das Unternehmen daher auch großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und bietet mittlerweile acht Ausbildungsberufe sowie zwei duale Studiengänge an. Durchschnittlich haben wir rund 80 Lehrlinge in der Ausbildung. Das entspricht in etwa 11 Prozent der gesamten Belegschaft. Damit liegt das Maschinenbau-Unternehmen deutlich über dem IHK-Branchendurchschnitt von derzeit etwa vier bis fünf Prozent.

Nach der Ausbildung können wir nahezu alle Lehrlinge übernehmen und bieten den jungen Menschen damit langfristig eine sichere Perspektive. Derzeit sind rund 60 Prozent der etwa 700 Beschäftigten in Mauerstetten ehemalige mayr®-Auszubildende.

Schnupper mal rein!Lust auf ein Praktikum oder eine Schnupperlehre?
Jetzt anmelden
Scroll to Top