Die eigenen Produkte erfolgreich international im Einsatz

Wir machen die Erzeugung sauberer Energie sicher und effizient – und du kannst uns dabei helfen! Werde Teil unseres Teams. Wir suchen Azubis in allen Bereichen.

Die Kupplungen und Bremsen aus dem Allgäu sichern tagtäglich die Bewegungen in Maschinen rund um den Globus. Zum Beispiel eben auch an verschiedenen Stellen in den Windkraftanlagen zur Herstellung sauberer Energie. Dabei spielen die Bremsen zur Positionierung und Abbremsung der Flügel eine wichtige Rolle. Die Position der Flügel im Wind bestimmt dabei die Rotation des Rotors. Auch Bremsen an der Windkraftgondel, Bremsen zur Personenbeförderung im Turm oder Kupplungen im Antriebsstrang repräsentieren das breite Produktspektrum der Firma mayr® – und das nur im Umfeld der Windkraft.

Aber nicht nur dort. Auch ganz konkret im Alltag können sich Menschen weltweit auf Bremsen und Kupplungen von mayr® Antriebstechnik verlassen. Prominente Beispiele sind hier das Halten und Bremsen von Aufzügen oder auch das Absichern von Bühnenbildern z. B. im Theater, in der Oper oder auf der Konzertbühne.

UnsereSicherheitsbremsen und -kupplungen sind wichtige Maschinenkomponenten, die Bewegungen im Notfall präzise und blitzschnell unterbrechen, bis zum Stillstand abbremsen oder aber bestimmte Positionen millimetergenau halten. Komponenten, die im Notfall Leben retten. Dich reizen die Herausforderungen unserer weltweit führenden, wegweisenden Technologie? Du willst deine Ideen in die Innovationen von morgen mit einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Nach oben scrollen