Berufsinfotag 2020

Am Sonntag, den 26.01.2020 fand bereits zum 31. Mal der alljährige Berufsinfotag in der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren statt.
Von 10:00 – 15:30 Uhr hatten interessierte Schüler, Jugendliche und deren Eltern die Gelegenheit sich bei über 60 Austellern über Praktika, Ausbildungsberufe oder sogar Studienplätze zu informieren.

Trotz des eher mäßigen Ansturms, der sich über den ganzen Tag zog, war unser Stand stets gut besucht. Vielleicht lag dies auch an unserem neuen Highlight, dem mayr®-Glücksrad. Jung und Alt versuchten hier ihr Glück. Nein es gab keine Traumreise zu gewinnen, dafür viele tolle Werbegeschenke. Auch im Falle einer Niete ging niemand leer aus – denn als Trostpreis gab es ein paar leckere Gummibärchen.

Zusätzlich war wieder der Info-­Truck der bayerischen Metall- und Elektroindustrie mit jeder Menge Informationen vor Ort.

Schnupper mal rein!Lust auf ein Praktikum oder eine Schnupperlehre?
Scroll to Top