Ausbildungsstart 2022

„Alle Jahre wieder…“ – Nicht nur bei kleinen Kindern entfacht dieser Satz Glücksgefühle, sondern auch bei uns!
Wir freuen uns alle Jahre wieder auf unsere neuen Azubis, die am 1. September bei uns anfangen. Dieses Jahr dürfen wir mit 24 Azubis ihren neuen Lebensabschnitt beginnen
und sie herzlich bei uns willkommen heißen.

Für unsere 15 Industriemechaniker/innen, 2 Industriekaufmänner, 2 Fachkräfte für Lagerlogistik, unseren Fachinformatiker, Mechatroniker, Technischen Produktdesigner, Zerspanungsmechaniker und unsere Kauffrau für Marketingkommunikation startet nun die Arbeitswelt.
Um zu lernen, was dieses neue Kapitel so mit sich bringt, wird langsam gestartet mit Infoveranstaltungen, Schulungen und zwei Wochen Lehrwerkstatt für alle Auszubildenden im 1. Lehrjahr.
Es geht aber nicht nur darum, sich in die Berufswelt einzuleben, sondern natürlich auch darum, sich untereinander kennenzulernen. Alle Ausbilder/-innen aber auch die anderen Mitarbeiter/-innen sind schon sehr gespannt, wer denn unserer mayr® Familie beitritt.

Die nächsten drei bzw. dreieinhalb Jahre dürfen wir ihnen beibringen was der Beruf so mit sich bringt, wie man richtig für die Berufsschule lernt und noch vieles mehr. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass unsere Lehrlinge einen guten Start in die Berufswelt haben und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg

Schnupper mal rein!Lust auf ein Praktikum oder eine Schnupperlehre?
Scroll to Top