Ausbildungsmesse Stadtsaal Kaufbeuren 2019

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 fand zum elften Mal die Kaufbeurer Ausbildungsmesse im Stadtsaal in Kaufbeuren statt. Nach einer Eröffnungsrede von Bilgi Dikkaya-Kaufmann, Initiatorin, strömten zahlreiche Schüler*innen und deren Eltern in den Stadtsaal, um sich bei den örtlichen Firmen über die verschiedensten Ausbildungsberufe zu informieren.
Unser Stand war stets gut besucht und so konnten wir viele interessante Gespräche führen. Highlight dieses Jahr war die einfache Online-Anmeldung zur Schnupperlehre und unser Instagram-Account. Hierfür hatten wir ein iPad zur Veranschaulichung dabei.
Eine Beschwerde wurde dennoch an uns heran getragen: Die Plätze für Schnupperlehrlinge seien immer sehr schnell weg, wir wären wohl sehr beliebt. Dieses Kompliment nehmen wir aber dankend an.
Da viele Firmen noch auf der Warteliste für einen Standplatz sind, wird es im nächsten Jahr vermutlich einen Locationwechsel geben. Wo genau es hingehen soll, wurde uns jedoch noch nicht verraten. Wir sind gespannt!
Insgesamt war die diesjährige Messe wieder ein voller Erfolg und wir konnten bestimmt den ein oder anderen Schüler für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei mayr® begeistern.

Schnupper mal rein!Lust auf ein Praktikum oder eine Schnupperlehre?
Jetzt anmelden
Scroll to Top