Ausbildungsmesse MOD 2017

Ausbildungsmesse Marktoberdorf 2017

Mit dieser Ausbildungsmesse hat der Arbeitskreis SchuleWirtschaft Marktoberdorf eine Plattform geschaffen, bei der regionale Unternehmen und Institutionen sich und ihre Ausbildungs- bzw. Studienangebote vorstellen können. Schülerinnen und Schüler haben hier die Chance, sich über berufliche Möglichkeiten zu informieren und erste Kontakte mit Betrieben zu knüpfen.

Wir nahmen heuer das erste Mal an dieser Ausbildungsmesse in Marktoberdorf teil und waren am Donnerstag, 4.5.2017 von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr für die Öffentlichkeit und am Freitag 5.5.2017 von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr für die Schüler der umliegenden Gemeinden mit zwei Ausbildern und jeweils zwei Azubis vor Ort.

Unseren Azubis hat es sichtlich Spaß gemacht, über ihre Ausbildung zu erzählen und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Jugendlichen untereinander viel lockerer miteinander umgehen und sich daraus sehr gute Gespräche ergaben.
Viele Realschüler unserer Partnerschule MOD besuchten uns, aber auch viele andere Schüler wurden von unseren stets gutgelaunten Azubis zum Gespräch angezogen.
Zusätzlich wurden im Modeon verschiedene Vorträge für interessierte Schülerinnen und Schüler angeboten.

Unser Fazit: Es war eine rundum gelungene und gut organisierte Ausbildungsmesse für den Raum Marktoberdorf, die durchaus neben unseren anderen Ausbildungsmessen auch in Zukunft Potential für uns hat, um unseren Bewerberkreis zu erhöhen.

 

>>> Hier geht’s zur Galerie

Schnupper mal rein!Lust auf ein Praktikum oder eine Schnupperlehre?
Jetzt anmelden
Scroll to Top