Ausbildungsgipfel der Realschule Buchloe

Am Donnerstag, 17. November machten sich die Ausbilderinnen Maria Zimmerer und Anja Stieglbauer auf den Weg zum Ausbildungsgipfel in die Realschule Buchloe. Dort durften sie vor den Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse einen kurzen Vortrag über die Ausbildungsmöglichkeiten bei mayr® halten.

Nach einem freundlichen Empfang ging es auch direkt in ein Klassenzimmer, in dem bereits 18 Interessierte auf die Präsentation warteten. Nach der üblichen Firmenpräsentation wurden anschließend die einzelnen Ausbildungsberufe vorgestellt, außerdem wurden auch unser Jubiläumsfilm und das Azubi-Video gezeigt. Alle waren sichtlich von den Möglichkeiten bei mayr® und den gezeigten Einblicken in die Firma begeistert. Dass die Schülerinnen und Schüler dem Vortrag aufmerksam zugehört hatten, merkte man beim abschließenden Quiz. Bei diesem ging es nochmals um die wichtigsten Fakten. Das Quiz ist mittlerweile fester Bestandteil bei unseren Schul-Vorträgen, da es immer super bei den Schülerinnen und Schülern ankommt.

Zum Abschluss des Vormittags lud der Elternbeirat noch zu einem Get-Together mit kleinen Snacks und Getränken ein. Diese Gelegenheit nutzten die zwei Ausbilderinnen, um mit den anwesenden Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.

Schnupper mal rein!Lust auf ein Praktikum oder eine Schnupperlehre?
Scroll to Top