Allgäuer Hochschulmesse 2018

19. Allgäuer Hochschulmesse in Kempten

Bereits zum 17. Mal präsentierte sich unser Unternehmen auf der Allgäuer Hochschulmesse (=Firmenkontaktmesse), die auf dem Campus der Hochschule in Kempten am 18. April 2018 stattfand.

Insgesamt rund 140 Firmen waren dieses Jahr auf der Messe vertreten.

Aufgrund von geänderten Brandschutzvorschriften, mussten wir dieses Jahr von unserem angestammten Messestandort im Maschinenbaugebäude T in das Gebäude S umziehen.

Nichtsdestotrotz wurde unser Messestand im Gebäude S auch sehr gut angenommen und wir konnten viele neue Kontakte zu Studenten, Schülern, Auszubildenden oder Absolventen knüpfen.
Schüler, Studenten, Auszubildende oder Absolventen konnten sich dabei an unserem Messestand über ein Praktikum, ein Studium mit vertiefter Praxis, ein Duales Studium (=Studium und Berufsausbildung), eine Abschlussarbeit (Bachelor oder Master) oder über eine Festanstellung informieren.

Wir hatten auch viele Informationen zu unserem Unternehmen für die Besucher vorliegen, die trotz des sommerlichen Wetters sehr zahlreich erschienen waren und auch unsere Anschauungstücke wurden interessant betrachtet. Unser neues Messedisplay, das über eine LED-Hintergrundbeleuchtung verfügt kam ebenfalls sehr gut bei den Besuchern an.

In unserem Terminkalender nimmt die Hochschulmesse auch in Zukunft einen festen Platz ein, da wir besonderen Wert auf den direkten Kontakt zum Nachwuchs in unserer Region legen. Wir freuen uns schon auf die Teilnahme an der 20. Allgäuer Hochschulmesse im nächsten Jahr.

Schnupper mal rein!Lust auf ein Praktikum oder eine Schnupperlehre?
Jetzt anmelden
Scroll to Top